Kinder und Jugend

Hey, willkommen bei der SRG! Rudern ist ein genialer Sport. Und dies ist die Seite der Kinder- und Jugendabteilung der Schweriner Rudergesellschaft. Hier zeigen wir Dir, wie wir trainieren, was wir auf dem Wasser und bei Regatten erleben - und wie Du das auch lernen kannst. Das sieht nämlich nur kompliziert aus, aber Rudern ist an sich ganz leicht. Unser Trainer und unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter zeigen Dir aber auch die vielen Geheimnisse und Tricks, wie Du ganz vorn mitrudern kannst - im Einer, Zweier, im Vierer - und vielleicht bald auch mal im Achter, so ähnlich wie unser SRG-Ruderer Hannes Ocik, der Schlagmann des Deutschlandachters ist.

Weiterlesen …

SRG bei Instagram

von Christian Kohlhof

Screenshot der Instagramseite Schweriner Ruderjugend
Unsere Instagramseite: https://www.instagram.com/schweriner_ruderjugend/

Die besten Bilder vom Training und Regatten zeigen die Schweriner Ruderjugend auch bei Instagram. Hier findet Ihr uns: https://www.instagram.com/schweriner_ruderjugend/

Unser Trainer

von Schweriner RG

René Flaschmann, Trainer der Schweriner RG

René Flaschmann ist unser Trainer. Mit unseren Übungsleiterinnen und Übungsleitern trainiert er die Kinder und Jugendlichen und die Schülerinnen und Schüler des Sportgymnasiums. Du erreichst ihn per Mail an trainer@schwerinerrudergesellschaft.de. Ihr trefft ihn auf jeden Fall dienstags und donnerstags nachmittags am Bootshaus.

Auch Du kannst rudern!

von Christian Kohlhof

Ungefähr 8. Das ist so in etwa ein gutes Alter, um als Junge oder Mädchen ins Rudern einzusteigen. Das hängt natürlich auch ein wenig davon ab, wie groß Du schon bist. Und schwimmen musst Du können. Weißt Du was? Komm einfach mal vorbei - und melde Dich bei unserem Trainer unter trainer@schwerinerrudergesellschaft.de. (Archivbild)