Das Ruderwetter im Blick

von Christian Kohlhof (Kommentare: 1)

Unsere Internetseite zeigt nun an, wie das Wetter am Schweriner See ist. Mit einem Klick gelangt man außerdem zu einer 3-Tage-Prognose.

Mitgliederversammlung im Rückblick

von Christian Kohlhof (Kommentare: 0)

Am 26. Februar haben die SRG-Mitglieder die Weichen für das Ruderjahr 2012 gestellt. Ein Überblick über Beschlüsse, Ergebnisse und Entscheidungen.

Statistik 2011

von Christian Kohlhof (Kommentare: 0)

Die SRG-Mitglieder haben im vergangenen Jahr zusammen 53952 Kilometer zurückgelegt. Das geht aus der Fahrtenbuchauswertung hervor. Auf die drei vordersten Plätzen haben sich drei Frauen gerudert.

SRG trauert um Gerhard Fengler

von Hanning Wüsthoff (Kommentare: 0)

Der ehemalige Vereinsvorsitzende Gerhard Fengler ist tot. Er starb am 29. Februar im Alter von 85 Jahren. Gerhard Fengler war Ehrenmitglied der Schweriner Rudergesellschaft.

Countdown zum Saison-Start

von Martin Meermann (Kommentare: 2)

Liebe Freunde, geht es Euch auch so???

Jeden Tag gehe ich in den Garten und freue mich über alles, was grünt. Die ersten Schneeglöckchen, Krokusse, Knospen an einigen Bäumen. Aber was ist das alles gegen die Feststellung, dass das Eis vom See verschwindet.

tl_files/beispielsite/content/fotos/00_fotopool/Symbolbild_Rennvierer.JPG

Es hat getaut, der See ruft. Ich will aufs Wasser – endlich mal wieder rudern, die Natur genießen, raus, Sauerstoff tanken, erfahren, warum Rudern der schönste Sport auf der Welt ist.

Theorie und Praxis

von Christian Kohlhof (Kommentare: 0)

Herrlich! Es dauert nicht mal mehr einen Monat, dann geht es wieder raus aufs Wasser. Am 31. März ist Anrudern. Die Tage bis dahin kann man sich ja mit ein wenig Lektüre versüßen. Hier kommen drei Links zu Ruder-Literatur, die es online gibt.

26 Mal 50-Plus

von Hanning Wüsthoff (Kommentare: 0)

Neu: der Newsletter

von Christian Kohlhof (Kommentare: 0)

Wenn es etwas Neues gibt bei der Schweriner Rudergesellschaft, dann steht es auf dieser Internetseite. Jetzt gibt es auch einen Newsletter, der per Mail über die SRG-Neuigkeiten informiert.

Wanderrudern 2012

von Christian Kohlhof (Kommentare: 0)

Wanderruderwartin Ina Holtz hat die ersten Termine für Wanderfahrten ausgearbeitet. Eine Übersicht über die bisherigen Wanderrudertermine 2012.

Terminplan 2012

von Christian Kohlhof (Kommentare: 2)

Das SRG-Monatsarchiv

Was war wann los bei der Schweriner Rudergesellschaft. Hier finden Sie alle Meldungen der vergangenen Jahre nach Monaten sortiert.